Skip to main content
SMM 2015 / 8. Runde: Guter Saisonabschluss

In der letzten Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft, 1. Liga, hat der Judo Club Hara Sport Murten trotz einiger Abwesenheiten gewonnen.

Gegen die Mannschaft des BC Pully startete Stefan Portmann, +90kg, denkbar schlecht. Bereits nach einigen mässigen Angriffen durch Portmann konnte sein Gegner ihn mit einem sauberen Konter bodigen. Louis Forestier, der Jüngling der Mannschaft, durfte gegen einen erfahrenen Judoka antreten und meisterte sich ausgezeichnet, trotz anfänglicher Rücklage liess er seine Angriffe nicht weniger werden und konnte nach der knappen Hälfte der Kampfzeit einen wunderbaren Konter platzieren. Fabio Lamia, -73kg, hatte keinen Gegner und gewann seine Begegnung Kampflos. Raphael Kuhn, eigentlich -73kg, trat in der Kategorie -90kg an. Sein anfänglicher Respekt wurde ihm zum Verhängnis, bereits der erste Angriff des Gegners konnte er nicht abwehren und musste sich geschlagen geben. Hans Reutegger, -81kg, machte dann alles klar und gewann seine Begegnung souverän.

Die Mannschaft beendet die Saison auf dem sehr guten zweiten Platz in der Tabelleund kann mit den Leistungen zufrieden sein. In der nächsten Saison gilt es nun diesen Trendzu bestätigen und die jungen Judokas zu fördern.