Skip to main content
SMM 2016 / 2. Runde: Niederlage für den Hara Sport

Die 2. Runde der Judo Schweizer Meisterschaft war für den Hara Sport geprägt von vielen Abwesenheiten. Gegen die starke Mannschaft des JK Lausanne reichte die Rumpfbesetzung nicht und die Begegnung ging mit 8:2 verloren.

Leider konnten die Murtner in der Kategorie -66kg niemanden stellen und verloren so die ersten 2 Punkte kampflos. In der Kategorie -81kg traf der junge Gregorio Heim auf einen höher gradierten Gegner. Leider liess sich Gregorio gleich zu Beginn von einem ungestümen Angriff überraschen und verlore seinen Kampf bereits in den ersten Sekunden mit Ippon. Hans Reutegger, 90kg stellte seine gute körperliche Verfassung gegen seinen deutlich schwereren Gegner unter Beweis und zermürbte ihn mit gezielten Angriffen. Er konnte Wertung um Wertung erzielen und schlussendlich einen erfolgreichen Festhaltegriff ansetzen, aus dem sich der Lausanner nicht mehr befreien konnte. In der 3. Begegnung traf Fabio Lamia, -73kg, auf einen wirbligen und angriffslustigen Gegner. Fabio konnte seinen Griff und seine Techniken nicht wie gewünscht durchsetzen und verlor in der 2. Kampfhälfte durch einen blitzschnell angesetzten Armhebel. Den letzten Kampf des Abends bestritt Lukas Lüthi (normalerweise -73 kg) in der Kategorie -90kg. Der Kampf verlief anfangs sehr ausgeglichen und beide Kämpfer konnten Wertungen erzielen. Schlussendlich musste sich der Murtner der Erfahrung seines Gegners beugen und verlor seinen Kampf nach einem sauberen Wurf. So endete die Begegnung mit 8:2 für Lausanne.

Für die Murtner geht es nun darum, diese Runde zu verdauen und sich auf die nächste Runde Ende März vorzubereiten. Das Potential für eine gute Meisterschaft ist da und wurde in der ersten Runde angedeutet.