Skip to main content
SMM 2016 / 4. Runde: Sieg in der letzten Vorrunde

Nach einem mässigen Saisonstart konnte die Mannschaft des JC Hara Sport Murten die Vorrunde mit einem Sieg über das Judo Team Riviera aus Pully abschliessen.

Hans Reutegger eröffnete die Mannschaftsbegegnung in der Kategorie -81kg und konnte auch gleich punkten, ein klarer Sieg nach weniger als einer Minute. In der Kategorie -66kg trat Marco Herren gegen einen jungen Judoka an. Trotz einigen guten Angriffen und einem zermürbenden Kampf über fünf Minuten reichte es für Marco nicht, den Sieg für Murten zu sichern. Auch Stefan Portmann, +90kg konnte nicht überzeugen und verlor bereits nach einer Minute. Cédric Guillod, -90kg und Matthias Hertach, -73kg konnten dann aber wieder auftrumpfen und gewannen ihre Kämpfe jeweils ohne grosse Mühe.

Mit diesem Sieg kann sich die Mannschaft auf dem 5. Zwischenrang platzieren. Damit ist die Grundlage für die Rückrunde gegeben. Diese beginnt bereits in einem Monat in Lausanne.