Nach 12 erfolgreichen Austragungen organisiert der Judo Club Hara Sport Murten bereits zum 13. Mal eines der nationalen Ranking-Turnieren. Zum zweiten Mal kann das Turnier unter dem Label "Ranking 1000" durchgeführt werden (höchste Ranking Kategorie der Schweiz). Dieser sportliche Grossanlass wird am Wochenende vom 22./23. September 2018 in der Turnhalle Prehl in Murten ausgetragen. Die Austragung 2017 war ein grosser Erfolg und mit rund 900 aktiven Teilnehmern einer der grössten Judoanlässe der Schweiz.

Bei einem Ranking-Turnier haben die Judokas die Möglichkeit, sich die notwendigen und wertvollen Kampfpunkte zu sichern, um an den Schweizer Einzelmeisterschaften teilnehmen zu können. Alle Grössen der schweizerischen Judo-Szene werden während diesen beiden Tagen in Murten anwesend sein, um sich anlässlich des letzten Ranking-Turniers der Saison 2017 definitiv die Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften zu sichern, die am 17. und 18. November in St. Gallen stattfinden werden. Dieses anspruchsvolle Judo-Turnier wird auf insgesamt sechs Mattenflächen ausgetragen.

Während am Samstag die Elite-, Junioren- und Jugend-Kategorien auf dem Programm stehen, sind am Sonntag die Schüler, Mädchen sowie die Master im Einsatz.

Zu rechnen ist mit einer grossen Beteiligung von Freiburger und Murtner Judokas, die hochstehendes und attraktives Judo zeigen werden.

Neben dem sportlichen Teil wird auch für das leibliche Wohl der rund 1000-1500 Gäste, Zuschauer und Turnierteilnehmer gesorgt sein. Neben Leckerbissen vom Grill werden Fisch-Friture sowie Süssigkeiten und Nidelkuchen angeboten.

Wir freuen uns auf euren Besuch, sei es als aktiver Wettkämpfer oder als interessierter Besucher.

Thomas Gammenthaler
OK Präsident Judoturnier Murten 2018