Bereits ist das 14. Judoturnier Murten wieder Geschichte! Auch im 2019 war das Turnier mit über 1030 Teilnehmern ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt auf die Austragung 2020, die am 28./29. September 2020 stattfinden wird.

Auch dieses Jahr wurden wir in der Kategorie Schüler/innen A/B/C/D förmlich überrannt und es kam leider trotz dem zusätzlichen 6,. Mattenfeld zu entsprechenden Wartezeiten. Dafür entschuldigen wir uns an dieser Stelle bei allen Kämpfern, Coaches und Eltern und danken für das Verständnis. Wir werden als Massnahme nächstes Jahr den Wiegeplan anpassen und voraussichtlich eine halbe Stunde früher mit den Kämpfen beginnen. Zudem werden wir die Wägezeiten der späteren Kategorien entsprechend anpassen.

An dieser Stelle danken wir auch noch einmal allen Sponsoren und Gönnern, die diesen Anlass unterstützt haben. Wir danken auch allen Wettkämpfern, Trainern und Besuchern, die dazu beigetragen haben, dass das Turnier ohne grösseren Zwischenfälle und mit fairen Wettkämpfen über die Bühne gehen konnte.

Und last but not least danken wir allen Helfern, die es überhaupt möglichgemacht haben, einen derartigen Grossanlass zu organisieren.

Die detaillierten Resultate und Statistiken der Austragung 2019 finden sich hier.

Thomas Gammenthaler
OK Chef Judoturnier Murten